Wie Ihre Praxis mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird 

Sodass Sie allen Hygieneanforderungen gerecht werden, mehr Privatpatienten anziehen und sich Ihr Praxisteam auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann.

Unser Team ist für Sie bei

Fragen und Wünschen da

Wir arbeiten ausschließlich mit geschultem Personal

Innerhalb von 24 Stunden

melden wir uns bei Ihnen

Reinigung von
Praxisgeräten 

Gründliche
Oberflächenreinigung

Getrennte Entsorgung

des Mülls

Säuberung der sanitären Einrichtungen

Antiseptische Reinigung von Arzneischränken

Befreiung von Schmutz

und Staub

Antiseptische Reinigung von Untersuchungsräumen

Desinfektionsreinigungen für sterile Bereiche

Das Problem bei der Reinigung von Praxen

Als Praxis ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Patienten mit einer glänzenden Praxis zu punkten, aber das Personal der Reinigungsfirma reinigt nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit Ihrer Praxis ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen.

Sie möchten sich eigentlich auf Ihre Patienten fokussieren, während die Reinigungsfirma die Arbeit macht. Aber am Ende müssen Sie der Reinigungskraft ständig erklären, worauf Sie während der Reinigung zu achten hat.

Sie wollen, dass die Reinigungsfirma Ihnen richtig zuhört und die Sachen so ändert, wie Sie es sich wünschen, aber Ihre aktuelle Firma wiederholt immer dieselben Fehler.

Die Herausforderung

Als Arztpraxis ist Ihre größte Herausforderung einen Reinigungspartner zu finden, der Erfahrung in der Praxisreinigung mitbringt und dadurch Ihre Prioritäten versteht.

1. Problem: Qualität

•  Mangelnde Reinigungsqualität
•  Verstaubte Oberflächen
•  Griffspuren an Türen
•  Oberflächenbeschädigung

•  Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Service

•  Fehlender Service
•  Verlorenes Vertrauen
•  Versprechen nicht einhalten
•  Ungeplante Ausfälle

•  Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

•  Missachtung der Vorschriften
•  Verstoß der RKI-Anforderungen
•  Probleme bei Prüfungen
•  Image Schäden

•  Mitarbeiter und Patienten erkranken

Arztpraxis scaled

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihre Praxis 100% hygienisch und sauber macht.

1. Lösung: Qualität

•  Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
•  Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
•  Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse

2. Lösung: Service

•  24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
•  Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
•  Eine professionell ausgebildete   Kundenbetreuung ist Ihr direkter     Ansprechpartner für alle Anliegen

3. Lösung: Hygiene

•  Umsetzung eines bewährten Hygienekonzepts
•  Protokolle zur Qualitätssicherung
•  100%-ige Vermeidung von           Keimverschleppung

Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Praxis sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.

Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.

Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.

Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.

4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.

Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihrer Praxis in unsere erfahrenen Hände

Professionelle Reinigungsfirma:

  • Sie kommen morgens in Ihre Praxis und alles glänzt
  • Das Praxisteam fühlt sich rundum wohl in seinem Arbeitsumfeld
  • Durch Ihr besseres Image ziehen Sie mehr Privatpatienten an
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Gewöhnliche Reinigungsfirma:

  • Patienten bewerten ihre Praxis negativ (mündlich & online)
  • Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Sie gewinnen keine lukrativen Privatpatienten
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit

Das Ergebnis:

Sie können sich endlich zurücklehnen und sicher sein, dass alle Aufgaben so ausgeführt werden, wie Sie es sich schon lange gewünscht haben. Mit unserer Zusammenarbeit werden Sie endlich das Gefühl haben einen Partner gefunden zu haben, bei dem Sie in Sicherheit sind und auf den Sie sich blind verlassen können. Sie haben wieder mehr Zeit sich mit den Dingen zu beschäftigen, die das Geschäft voran bringen und werden das Kapitel Reinigung erfolgreich abschließen.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Reinigung der Arztpraxen steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire Preise

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Praxisreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften bereit, dessen Arbeit von unseren Qualitätsmanagern abgenommen wird.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Protestantischer Verwaltungszweckverband

„Kurz zusammengefasst – Sauberkeit – Schnelligkeit & Vertrauen sind in jedem Fall gegeben. Auch bei Sonderreinigungen oder dringenden Zwischenfällen – sind bisher keine Probleme aufgekommen“

Isabella Hul


„Professionell, seriös, korrekt, gewissenhaft.
Blitzblanke Fenster und eine nette Betreuung!
Immer gerne wieder - eine absolute Empfehlung“

Iliy-Gebäudeservice / Iliya Iliev

Angefangen beim Gebäude, über die Pflege der Außenanlagen, bis hin zum Winterdienst, wir kümmern uns um die Reinigung - Sauberkeit, Werterhaltung und Umgestaltung Ihres Objektes.

Gerne übernehmen wir die notwendigen Unterhalts- Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten, damit Sie und / oder Ihre Mieter sich rundum wohl fühlen.

Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen z.B. die für Sie entsprechenden Reinigungs-, Kontroll- und Wartungspläne Sanierungs- und Entsorgungspläne und stimmen diese auf die speziellen Anforderungen Ihrer Immobilie ab.

WICHTIG

Sie entscheiden, welche Reinigungsarbeiten in welchen Zeitabständen durchzuführen sind; wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite.


Am Anfang steht eine detaillierte Beratung, gefolgt von einem Angebot, das exakt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist..

Kontakt

  • Kreuzstraße 15, Ludwigshafen, 67063
  • info@iliy-gebaeudeservice.de
  • 0621 54574340